Seelsorge

Bildausschnitt mit Stuhl und Kerze

Was ist Seelsorge?

Seelsorge umfasst alle Gespräche mit einer Pfarrperson, in der persönliche Anliegen und Probleme zur Sprache kommen. Dies kann bei einem zufälligen Zusammentreffen im Dorf geschehen oder bei einem gemeinsam vereinbarten Gespräch bei Ihnen zu Hause, im Besprechungszimmer der Pfarrperson oder im Kirchgemeindezentrum. Die Seelsorger*innen bringen dazu ihre Ausbildung und ihre Erfahrungen ins Gespräch ein. Alle Gespräche unterliegen der beruflichen Schweigepflicht.

Haben Sie ein persönliches Problem oder Anliegen, über das Sie reden möchten? Unsere Pfarrpersonen sind in lösungsorientierter Gesprächsführung geschult und an das berufliche Seelsorgegeheimnis gebunden. Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, wenden Sie sich bitte an:

Pfarrerin Ulrike Marx

Informationen zum Seelsorgeteam entnehmen Sie bitte der Seite Kontakt.

Andere Angebote finden Sie hier: